Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Volker Beck von Peter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck,

Ich finde es mutig und couragiert wie Sie sich für Gleichberechtigung und Toleranz einsetzen!
Leider fällt mir und meinen Freunden immer öfter auf, dass sie bei Wind aus einer ganz bestimmten Richtung einknicken.

Somit frage ich Sie, wie gedenken Sie und Ihre Partei gegen das deutsch-arabische Magazin "Al-Salam" vorzugehen. Dieses hetzt in übelster Art und Weise gegen Homosexuelle und liegt an den dafür üblichen Orten aus.

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/fragwuerdige-integration/

Hochachtungsvoll

Peter Bühler

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bühler,

der Lesben- und Schwulenverband Deutschlands (LSVD) hat Herrn Beck schon vor geraumer Zeit auf den unsäglichen Artikel aufmerksam gemacht. Herr Beck hat den Verlag der Zeitschrift angeschrieben und scharf gegen die Publizierung des Artikels protestiert. Ebenso hat er das Koordinierungsrat der Muslime in Deutschland in einem Schreiben aufgefordert, sich vom Inhalt des Artikels zu distanzieren.

Den Vorwurf, Herr Beck würde sich nur selektiv engagieren weisen wir zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Volker Beck