Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Volker Beck von Thomas W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck,
in einer der letzteren Ausgaben des Magazin der GdP habe ich einen fassungslosen Artikel gelesen. Der Artikel bezieht sich auf eine Polizeiwache ihres Bundeslandes welches Sie auch mit vertreten.

http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/dp200805/$file/DeuPol0805.pdf

Sie sollten den Artikel von Seite 10-16 lesen.
Ich bin positiv erstaunt über die Offenheit wie dort berichtet wird was sich in den bestehenden, wenn auch gern negierten, Parallelwelten so bewegt.
Unsere Polizisten riskieren täglich ihr Leben. Wann ergreifen Grüne Politiker endlich mal die Meinung für unsere Polizei, wann wird endlich einmal auch von ihrer Partei heraus gesagt: Ja, wir haben da ein Problem mit bestimmten Gruppen, und diesmal sind aber nicht der Staat oder andere Institutionen schuld sondern es mangelt an fehlender Integrationsbereitschaft. Ich glaube mit solchen Äußerungen kann man die Polizei auch mal moralisch unterstützen, und muss nicht ständig Integrationsunwillige in Schutz nehmen .Wie sieht hier der Standpunkt ihrer Partei aus?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weiske,

hierzu möchten wir Sie auf das Integrationspapier der Bundestagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen verweisen.

Sie finden es unter
http://www.gruene-bundestag.de/cms/beschluesse/dokbin/126/126678.beschluss_integration.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Büro Volker Beck