Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von herbert h. •

Frage an Volker Beck von herbert h. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Volker Beck,

Sie sagten heute in den Nachrichten, dass Sie die Festnahme des Kriegsverbrechers Karadzic sehr begrüßten, denn er müßte unbedingt vor Gericht gestellt werden,weil er am Tod vieler Menschen schuldig wäre. Ich vermisste in Ihrem Interview ,dass Sie gegen Herrn Bush ebenfalls eine Anklage erheben wollen,denn er hat ja das gleiche im Irak getan.

Sehr geehrter Herr Beck, was sagen Sie dazu ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Holz,

Ihnen ist wohl der Umfang der Verbrechen von Herrn Karadzic nicht bekannt? Gerne verweisen wir hier auf die Anklageschrift des UN-Kriegsverbrechertribunals in Den Haag, welche derzeit sogar noch erweitert wird ( http://www.un.org/icty/indictment/english/kar-ii950724e.htm )

Ihren Vergleich von Herrn Karadzic mit dem amerikanischen Präsidenten weisen wir zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Volker Beck