Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von JENS D. •

Frage an Volker Beck von JENS D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Geschätzter Herr Beck,

um es vornweg zu nehmen, ich habe auch schon grün gewählt. und viele Homosexuelle können Ihnen für Ihr Engagement danken. Mit grossem Unbehagen lese ich nun in diversen Medien, dass CSD-Veranstaltungen in Amsterdam, Oslo und Stockholm von muslimischen Mitbürgern dermassen gestört wurden, dass die Routen geändert werden mussten. Konkret gefragt: Sie unterstützen die Zuwanderung von islamischen Zuwanderern (korrigieren Sie mich bei der Wortdefinition) - aber der Islam duldet (noch weniger wie die christlichen Kirchengemeinschaften) partout keinerlei homosexuelle Handlungen und praktiziert offen den Antisemitismus, gegen den stets und mit Recht zu kämpfen ist. Wie können Sie Ihre Anliegen, für eine Gesellschaft einzutreten, in der jeder seine Lebensform und Kinderanzahl frei entscheiden kann (eine tolerante Gesellschaft also) - auf der anderen Seite aber genau diejenigen (islamische Zuwanderer und Bewohner) befürworten / unterstützen, die offen (siehe Koran,etc.) gegen Homosexualität sind und Andersgläubige (Juden,Christen) als Schweine und Affen bezeichnen? Es ist doch nicht die Aufgabe der Grünen, ein jahrhunderte altes Buch umzuschreiben oder antasten zu wollen, denn darauf steht geschriebenerweise auch die Todesstrafe. Ich habe den Koran ausgiebig studiert und er ist nicht mit dem Grundgesetz oder demokratischen Prinzipien vereinbar. Die Gleichstellung von Frau und Mann fehlt ebenso. Oder ist es Ihr Ziel die Demokratie und die Freiheit der Mitbürger wieder abzuschaffen ?

Danke für Ihre Antwort und mit freundlichen Grüssen,
Jens Duve

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Duve,

Was und wen meinen Sie?

Büro Volker Beck