Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter L. •

Frage an Volker Beck von Walter L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

EU-Reformvertrag

Sehr geehrter Herr Beck,

am 25. April soll der "neue" EU-Vertrag, der "Lissabonner Vertrag", der auch "EU-Reformvertrag" genannt wird, im Bundestag und am 23. Mai im Bundesrat ratifiziert werden. Der Lissabonner Vertrag stimmt nach meinem Kenntnisstand in allen wesentlichen Punkten mit dem EU-Verfassungsvertrag überein, der in Frankreich und den Niederlanden in Referenden abgelehnt wurde.

Wie werden Sie abstimmen?

Mit freundlichen Grüßen
Walter Lampersberger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Lampersberger,

Volker Beck hat Ihre Frage bereits am 4.4.08 (auf eine Frage vom 18.3.08 hin) ausführlich beantwortet. Er wird zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Volker Beck