Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henry W. •

Frage an Volker Beck von Henry W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck,

befürworten Sie die gegen das christliche Jugendfestival "Christival" gerichteten geplanten Demonstrationen des „Antisexistischen Bündnisses“, der Gruppe „Homosexuelle und Kirche“, der Grünen u.a.?

Mit freundlichen Grüßen

Henry Wilker

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wilker,

soweit wir informiert sind, soll es am Eröffnungstag des Christivals eine Demonstration gegen Sexismus und Homophobie geben. Selbstverständlich ist dies Teil der Meinungsfreiheit, die Veranstalter und Teilnehmer des Christivals aushalten müssen, der Inhalt der Gegenveranstaltung ist uns nicht bekannt, daher entzieht er sich unserer Bewertung. Aktionen, die das Christival als Veranstaltung stören, oder gar gewaltsame Aktionen lehnen wir ab.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Volker Beck