Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg W. •

Frage an Volker Beck von Georg W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Beck,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Es ist richtig und mir auch bekannt, dass die Scharia nicht Teil des Korans ist, jedoch für jeden Muslim verbindlich ist.

Ich habe allerdings Ihre Antwort zu dem Punkt "töten" vermisst, zu dem der Koran in bestimmten Fällen aufruft und jeden gläubigen Muslim auch verpflichtet.

Und nachdem der Islam nicht trennt zwischen Religion und Politik, kann man sich nicht die passenden Stellen im Koran rauspicken und die anderen Suren einfach nicht akzeptieren.

mfg
Georg Weeger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weeger,

Herr Beck lässt auf Ihre Frage mitteilen, dass er gegen jegliche Form der Gewaltanwendung ist und auch Aufrufe zur Gewaltanwendung jeglicher Form verurteilt.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Volker Beck