Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim G. •

Frage an Volker Beck von Joachim G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Beck!

Mit Entsetzen habe ich Ihre Kampagne gegen das Christival wahrgenommen.
Siehe: z.B. Streit um Christival:
http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews[tt_news]=61651&tx_ttnews[backPid]=18&cHash=f2bf0d36f8

oder: Grüne weiten Kritik am Christival aus http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews[tt_news]=61680&tx_ttnews[backPid]=18&cHash=0f956d0a99

Können Sie und Ihre Partei nicht überwinden und endlich Ruhe geben und überzeugte Christen in Ruhe lassen?

Warum legen Sie immer wieder nach?

Können Sie nicht einsehen, dass andere Menschen andere Glaubens- und Lebensauffassungen haben als Sie?

Wollen Sie im Grunde ein Verbot aller christlichen Gruppen, die nur ihre Überzeugungen frei aussprechen und anderen helfen wollen?

Wollen Sie eine Diktatur in Deutschland?

Sind Sie Christ und kennen Sie dann die entsprechenden Stellen zur Homosexualität in der Bibel?

Stehen alle Ihre Parteikollegen, z.B. Frau Göring-Eckhart zu dieser Kampagne gegen Christival?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Haussen,

Von einer Kampagne gegen das Christival ist uns nichts bekannt. Zu Ihren übrigen Ausführungen erlauben wir uns, auf unsere Antworten auf die Vielzahl der Fragen zum Christival hier bei Abgeordnetenwatch zu verweisen. Dass Sie in diesem Zusammenhang das Wort Diktatur in den Mund nehmen, ist eine Unverschämtheit. Wer nicht versteht, dass die kritische Diskussion zum Wesen der Demokratie gehört, sollte sich noch einmal mit den Grundlagen unserer Verfassung vertraut machen. Er verhöhnt auch damit die vielen Opfer von Diktaturen, zu den auch viele verfolgte Christen gehören und gehört haben.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Volker Beck