Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henry W. •

Frage an Volker Beck von Henry W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck,

zwei Fragen:

1) Wollen Sie die völlige Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften mit ehelichen Partnerschaften?

2) Falls ja: Sehen Sie in den Aktivitäten des Deutschen Instituts für Jugend und Gesellschaft bzw. der OJC, des Weißen Kreuzes, der Organisation "Wüstenstrom" u.a. eine Gefährdung darin dieses Ziel zu erreichen?

Danke für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Henry Wilker

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wilker,

zwei Antworten:

1) Herr Beck setzt sich für die volle RECHTLICHE Gleichstellung homosexueller Partnerschaften mit der Ehe ein

2) Nein. Die angesprochenen Organisationen lobbyieren zwar seit Jahren gegen jede rechtliche Anerkennung homosexueller Partnerschaften. Bislang aber ohne jeden ersichtlichen Erfolg. Wir haben keine Gründe anzunehmen, dass es hier zu einer Veränderung kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Beck