Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried K. •

Frage an Volker Beck von Winfried K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck,

wie kommen Sie zu der Ansicht, dass Menschen mit homosexueller Prägung von den Veranstaltern des "Christival" diskriminiert würden? Ist jegliches Infragestellen von zur Zeit gängigen Überzeugungen diskriminierend? Warum verhalten sie sich so, als ob sie das "Recht" gepachtet hätten? Überzeugungen, so müssten sie wissen, unterliegen dem gesellschaftlichen Trend und haben in aller Regel nicht immer etwas mit dem zu tun, was tatsächlich gut oder weniger gut für uns Menschen ist. (wer auch immer dies zu beurteilen vermag!!)Würden sie auch sexuellen Verkehr mit Minderjährigen, der in gegenseitiger Toleranz und Liebe praktiziert wird, befürworten? Nach welchen "Gesetzmässigkeiten" oder "Überzeugungen" richten sie sich in uhrem persönlichen Leben?

Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihnen wünsche ich noch einen wertvollen Tag.
Herr Winfried Kunz

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kunz,

Ihre Vorwürfe weisen wir zurück! Alles Übrige finden Sie in den Antworten auf andere Fragesteller.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Volker Beck