Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus L. •

Frage an Volker Beck von Markus L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Beck,

Ihre Konversation bezüglich der Christival-Debatte habe ich aufmerksam verfolgt. Mir ist dabei aufgefallen, daß Sie doch öfter die Begriffe "Christen" und "Fundamentalisten" verwenden. Würden Sie mir freundlicherweise erklären, was Sie bzw. Ihre Partei unter diesen Kategorisierungen verstehen? Kann ein Christ Fundamentalist sein und umgekehrt? Und warum ist die Definition eines "Fundamentalisten" grundsätzlich negativ besetzt? Ist es denn im Rahmen der seit einigen Jahren geführten Diskussion um Besinnung auf Werte in diesem Lande nicht gut, ein Fundament zu haben?

Herzlichen Dank für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit und Antwort.

Ihr
Markus Limper

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Limper,

wir möchten Sie auf unsere Antwort auf die Frage von Herrn Dr. Hohage
verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Volker Beck