Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver H. •

Frage an Volker Beck von Oliver H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck,

am 26.10.2007 stellte ich Ihnen hier bei "Abgeordnetenwatch" eine Frage zum Grünenmitglied Spanta bezüglich seines praktizierten Antisemitismus. Das Grünenmitglied Spanta hatte einen Diplomaten entfernen lassen, weil dieser einen israelischen Diplomaten zu einer Veranstaltung eingeladen hatte. Sie wollten sich um das Thema kümmern.
Quelle: http://www.abgeordnetenwatch.de/volker_beck-650-5916-1-p475.html#fragen

Wird es nun Konsequenzen für dieses Mitglied der Grünen geben oder duldet die Partei "Die Grünen" den Antisemitismus ihres Mitgliedes Spanta ?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Heisterkamp

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heisterkamp,

wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, hat Herr Beck Herrn Spanta in dieser Angelegenheit angeschrieben und um eine Stellungnahme zu dem Fall gebeten hat. Diese liegt uns derzeit noch nicht vor. Herr Beck geht aber davon aus, dass Herr Spanta nicht antisemitisch motiviert handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Volker Beck