Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Volker Beck von Peter L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Beck,

es hieß, Sie prüften rechtliche Schritte gegen die Einstweilige Anordnung des Kardinals gegen Sie.

Was hat denn die Prüfung ergeben?
Seien Sie sicher, dass viele Menschen hinter Ihnen stehen, wenn Sie nicht klein beigeben.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Lang

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Lang,

durch eine Falschmeldung des Landgerichts Köln ist vor wenigen Tagen öffentlich der Eindruck erweckt worden, Volker Beck akzeptierte die Einstweilige Verfügung, die Kardinal Meisner gegen ihn erwirkt hatte. Das Gegenteil ist der Fall.

Volker Beck hat durch seinen Anwalt Klage vor dem Landgericht Berlin gegen Kardinal Meisner erhoben.

Eine Erklärung heutigen Datums von ihm zu diesem juristischen Vorgehen finden Sie auf meiner Homepage unter:

http://www.volkerbeck.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1041&Itemid=1

Mit freundlichen Grüßen
Büro Volker Beck