Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver H. •

Frage an Volker Beck von Oliver H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck,

laut "Israelnetz.com" vom 24.10.2007 ist ein Vertreter der afghanischen Botschaft in Berlin, wegen einer Einladung eines israelischen Diplomaten zu einer Veranstaltung zum afghanischen Unabhängigkeitstages seines Amtes enthoben worden. Nun ist der Außenminister von Afghanistan, Herr Spanta, Mitglied Ihrer Partei. Quasi als einziger deutscher Grüner Mitglied einer Regierung.

Fordern Sie Konsequenzen für Herrn Spanta wegen seines praktizierten Antisemitismus ?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Heisterkamp

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heisterkamp,

Herr Beck hat den afghanischen Außenminister Spanta in dieser Angelegenheit angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Beck