Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans R. •

Frage an Volker Beck von Hans R. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Beck

Tragen Sie die Kosten zu den Schwulen- und Lesbendemos (zuletzt nach Istanbul) privat, oder reisen Sie als Abgeordeter auf Steuerzahlerkosten.

Besten Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Rath,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Reise in die Türkei war eine durch den Bundestagspräsidenten genehmigte Dienstreise. Die Auslagen werden durch das Referat Dienst- und Mandatsreisen/Parlamentariergruppen (WI3) nach den reisekostenrechtlichen Vorschriften erstattet. Hier können Sie dazu mehr erfahren:
https://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete18/mdb_diaeten/1334a/260790

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck