Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia L. •

Frage an Volker Beck von Claudia L. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Beck,

zur Zeit sind Sie in der Pflege, ein großes Gesprächsthema.
Haben Sie wirklich behauptet,Leute in der Pflege, brauchen keinen hohen Schulabschluss?
Viele fühlen sich dadurch sehr erniedrigt.

Man braucht kein Abitur,das stimme ich Ihnen zu.

Aber glauben Sie mir,mit Ihrer Aussage, haben Sie sich bei tausenden von Menschen ,sehr unbeliebt gemacht.
Da nützt Ihnen auch Ihr Studium nichts.

Hoffe, sie bleiben bei bester Gesundheit.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Lorenz,

vielen Dank für Ihre Frage. Hier hat Herr Beck dazu Stellung bezogen:
http://beckstage.volkerbeck.de/2016/06/06/pflegeberuf-aufwerten/

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck