Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk D. •

Frage an Volker Beck von Dirk D. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Beck,

sind sie als Kölner MdB mit mir der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann.
Nach den verheerenden Ausschreitungen und Straftaten in Köln und anderen Städten können wir doch nicht zur Tagesordnung übergehen. Was haben diese Taten für Konsequenzen bezüglich der Asylpolitik, der Sicherheitspolitik ( Aufstockung der Polizei, Einsatz der Bundeswehr im Inneren um das abgespeckte Polizeipersonal
zu ünterstützen u.s.w. )Gerade ihre Partei trägt m.E. große Mitverantwortung da Geldmittel für die Sicherheitsbehörden drastisch gekürzt wurden, unsere Justiz gegen Gewalttäter zu mild vorgeht, Es ist sicherlich kein Zufall das diese schrecklichen Ereignisse sich im rot grünen NRW zugetragen haben.
Was sind die Vorschläge der Grünen für die Zukunft, das sich so etwas nicht wiederholt. Leidtragende sind jetzt sowieso die friedlichen Asylanten, die die Suppe der zu liberalen und laschen Sicherheitspolitik in NRW auslöffeln müssen.

Freundliche Grüße aus Südwestfalen,
Dirk Duchardt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Durchardt,

vielen Dank für Ihre Frage. Gerne verweisen wir Sie auf das gestrige Interview von Volker Beck im Deutschlandfunk: http://www.deutschlandfunk.de/volker-beck-gruene-straftaten-loest-man-nicht-mit.694.de.html?dram:article_id=341732

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck