Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai S. •

Frage an Volker Beck von Kai S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Schächten- DAS soll akzeptiert werden? Schnapsidee/ PR-Kampagne, oder ehrliche Überzeugung? EU- weit wird viel, aber leider noch immer nicht genug für den Schutz von Tieren getan- und da soll diese bestialische Tötungsmethode von uns "unaufgeschlossenen" Deutschen mal eben akzeptiert werden? Ganz ehrlich: finden Sie nicht, dass Barbarei eben weiter in Ländern mit barbarischen Sitten weitergeführt werden sollte (weil man es da eben nicht verhindern kann), statt "Gästen", die ungeladen in die EU kommen, gleich die ganze Hand -vor nur einem Finger- zu reichen??? Ich dachte mal, Tierschutz wäre eines der Kernthemen der Grünen... Was wollen Sie damit erreichen?

Für eine ehrliche Antwort wäre ich dankbar.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Stuertz,

gerne verweisen wir auf den Blog von Volker Beck, in dem auf solche Vorwürfe eingeht: http://beckstage.volkerbeck.de/2015/12/16/religionsfreiheit/

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck