Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klara S. •

Frage an Volker Beck von Klara S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck,

ich beziehe mich auf meine Frage vom 03.12., auf die Sie am 07.12. lediglich mit einem Link auf Ihre Homepage geantwortet haben. Da unter dem Link nichts zu meiner konkreten Frage der von Israel praktizierten Sippenhaft stand, gehe ich davon aus, dass Sie Sippenhaft als vereinbar mit den Menschenrechten und Demokratie ansehen. Vor dem Ziehen einer endgültigen Schlussfolgerung möchte ich zur Sicherheit noch einmal nachfragen:

Wie beurteilen Sie als ehemaliger menschenrechtspolitischer Sprecher der Grünen Fraktion und Träger des Leo-Baeck-Preises die Rechtspraxis Israels, Sippenhaft durch Häuserzerstörung zu betreiben, und warum haben Sie diese Praxis bislang öffentlich überhaupt nicht kritisiert.

Mit freundlichen Grüßen
Klara Schütz

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schütz,

Ihre Behauptungen und Unterstellungen werden nicht richtiger, indem Sie diese wiederholen.

Gerne verweisen wir Sie deshalb erneut auf die Stellungnahme, die wir Ihnen bereits am 7.12. in die Antwort kopiert haben.

Wir möchten Sie bitten, diese nun auch zu lesen, bevor Sie erneut mit selbstgerechten Unterstellungen Abgeordnetenwatch für Ihre Zwecke missbrauchen: http://www.volkerbeck.de/2015/10/14/terror-gegen-israel-beenden-die-gewaltspirale-durchbrechen/

Aber vielleicht verstehen wir ja auch nicht, was Sie mit Ihren polemischen Worten "von Israel praktizierten Sippenhaft" meinen. Dann müssen Sie sich schon erklären. Zu Formen der Kollektivbestrafung finden Sie in der Erklärung eine Aussage von Herrn Beck.

Happy Chanukka wünscht das Team von Volker Beck