Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna S. •

Frage an Volker Beck von Anna S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Beck,

wie setzen Sie sich dafür ein, dass in von Grünen regierten Bundesländern (Ba-Wü) oder mitregierten Ländern wie Rheinland-Pfalz, wenigstens soviele Flüchtlinge aufgenommen werden wie nach dem Königssteiner Schlüssel aufzunehmen wären. Ist es dem dort anstehenden Wahlkampf geschuldet, dass von Grünen zwar viel von mehr Aufnahmebereitschaft gesprochen wird, dieser in der Praxis vor Ort nicht umgesetzt wird. Wie wollen Sie Bundesländer wie Bayern unterstützen, die aufgrund dieser fehlenden Bereitschaft für Flüchtlinge etwas zu tun aktuell 52.000 Flüchtlinge mehr aufnehmen als für sie anfallen würden?

Mit freundlichen Grüßen,
Anna Stark

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Stark,

vielen Dank für Ihre Fragen zur Landespolitik. Wir empfehlen Ihnen, diese Fragen den zuständigen Landespolitiker*innen zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck