Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg G. •

Frage an Volker Beck von Jörg G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Beck,

die Bundesregierung verhandelt derzeit über das Transatlantische Freihandelsabkommen. Wie z.B. http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013/11/08.mondeText1.artikel,a0003.idx,0 erläutert, würde dieses Abkommen alle Menschen, Parlamente und Regierungen den Profitinteressen der Großkonzerne unterordnen. So könnte z.B. Genmanipulationskonzern Monsanto die Bundesrepublik verklagen, wenn der Bundestag Genfood nicht zulässt. Gleiches gilt für jeglichen Verbraucher-, Umwelt-, Arbeitsschutz etc.

Was werden Sie unternehmen, um uns Bürger vor dem Transatlantischen Freihandelsabkommen zu schützen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gastmann,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir verweisen Sie auf die Website der Grünen Bundestagsfraktion:
http://www.gruene-bundestag.de/themen/wirtschaft/transatlantische-handels-und-investitionspartnerschaft-nur-mit-starken-standards_ID_4389017.html

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck