Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jim B. •

Frage an Volker Beck von Jim B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Volker Beck,

ich möchte gerne wissen warum Sie bei den Finanzhilfen für Griechenland zugestimmt haben, ohne auf die Mehrheit des Volkes zu hören, das genug davon hat das Deutsche Steuergelder an andere Länder verschleudert werden?
Wir leben doch in einer Demokratie, oder?
Warum hören Sie als Volksvertreterin dann nicht auf den Willen des Volkes?
Warum gab es keine Volksabstimmung, ob wir Bürger überhaupt noch mehr Geld geben wollen?
Warum gab es keine Volksabstimmung, ob wir Bürger den Euro überhaupt wollen?
Warum gab es keine Volksabstimmung, ob wir Bürger überhaupt in der EU sein wollen?
Uns hat nie jemand gefragt!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Becker,

grade wir Grüne haben uns doch für eine starke Beteiligung des Parlaments
bei allen Fragen der europäischen Finanzhilfen stark gemacht! Wir sind also
gerade FÜR eine demokratische Legitimierung all jener Maßnahmen. Dies können
Sie sehr schön und übersichtlich auch hier nachlesen:
http://www.gruene-bundestag.de/themen/euro/fragen-und-antworten-zur-euro-krise/seite-6-griechenland_ID_4388423.html

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck