Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef B. •

Frage an Volker Beck von Josef B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Beck,

ich bin seit 25 Jahren verheiratet, Alleinverdiener, habe 4 Kinder, meine Frau ist seit zwanzig Jahren beurlaubt und kümmert sich vorrangig um die Erziehung unserer Kinder, ich bin bekennender Christ und bin nicht schwul. Im Gegensatz zu gleichgeschlechtlichen Paaren, die den normalen Familien rechtlich gleichgestellt werden sollen, verzichten wir (gezwungenermaßen) auf den jährlichen Urlaub, wir waren seit 15 Jahren nicht mehr beim Essen in einem Lokal/Restaurant, kulturelle Veranstaltungen sind für die ganze Familie zu teuer...........
Verstehen Sie mich bitte jetzt nicht falsch, ich möchte hier nicht jammern, wir verzichten gerne auf diese ganzen Dinge.
Aber ich fühle mich inzwischen in diesem Lande nicht nur als eine Ausnahme, sondern diskriminiert.
Wer vertritt in Ihrer Partei eigentlich diesen Personenkreis? Finden Sie/Ihre Partei die Egalisierung der unterschiedlichen Lebensgemeinschaften wirklich in Ordnung?

Mit freundlichen Grüßen

Josef Baumgartner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Baumgartner,

die Einführung der Homoehe hat für Sie weder finanzielle, noch sonst irgendwelche positiven oder negativen Auswirkungen (siehe Grafik: https://twitter.com/sebibrux/status/233542067513593856/photo/1/large ).

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck