Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan D. •

Frage an Volker Beck von Stefan D. bezüglich Recht

Lieber Herr Beck, liebes Volker Beck Team,

danke für Ihre Reaktion auf meine Frage vom 26.07.2012. Dennoch eine letzte Nachfrage, da ich mir eine konkrete Antwort erhofft hatte. Meine Frage 1 war nur insofern "hypothetisch", als dass sie voraussetzt, dass Sie sich über den aktuellen wissenschaftlichen Stand bezüglich der gesundheitlichen Folgen einer Beschneidung ausreichend informieren würden. - Weshalb Sie Frage 2 als hypothetisch ablehnen, ist mir unverständlich.

Dennoch kann ich die erste Frage zu Ihrer Einschätzung ("Eine gesundheitliche Beeinträchtigung durch die Beschneidung liegt meines Erachtens jedoch nicht vor. Es handelt sich um eine Beeinträchtigung, die keinen pathologischen Befund beinhaltet.") gern in nicht-hypothetischer Weise stellen:

Stimmen Sie zu, dass Ihre oben zitierte Einschätzung nicht dem Stand der Forschung entspricht und inwiefern beeinflusst das Ihre Haltung in der "Beschneidungsdebatte"?

Herzliche Grüße,
SD

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Descher,

nein, ich stimme Ihnen nicht zu. Meine Einschätzung entspricht dem Stand der Forschung zu fachgerecht durchgeführten Zirkumzisionen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck