Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter W. •

Frage an Volker Beck von Peter W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

sehr geehrtes Beck team,

vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage / Vorschlag zum direkten Handel und Aufklären vor Ort bei der Verteilung von Freiexemplaren des Korans durch Salafisten.
Ihre Anworten entsprechen den Aussagen der Politiker und den Zeitungsartikeln.
Mir ging es darum sofort wenn die Salafisten den Koran verteilen einen Stand von Parteienvertretern,angagierten Bürgern etc. aufzubauen um vor Ort aufzuklären!

Sind nicht alle von Ihnen vorgeschlagenen Maßnahmen, Überwachungen Sonntagsreden im Sande verlaufen? Wird nicht seit ca. 10 Jahren darüber geredet es müsse etwas getan werden?
Können sich nicht die religiösen Gruppierungen,die das Denken und die Demokratie abschaffen wollen seid Jahren immer mehr ausbreiten? Was wurde zum Beispiel gegen die "Gehirnwäsche" der Sentologen unternommen?
Ist es nicht lächerlich wenn im Bericht über die Koranverteilung in Berlin im Fernsehn eine einzige junge Frau mit einem Plakat steht" Lies we dont want your lies" von den demokratischen Parteien etc. keiner zu sehen ist? Werden die Parteistände nur vor Wahlen aufgebaut ?
Wird das Feld der " Bürgerinformation" nur Salafisten und Demokratieunterwanderern(z.B.NPD) überlassen? Hätte nicht ein Stand von SPD+ Grünen+CDU bei der Koranverteilung der Demokratie geholfen? Gibt es nicht zu viel unaufgeklärte, unpolitische Jugendliche und Erwachsen die nur Privatfernsehn,Regenbogenpresse lesen und nicht kritische Sendungen spät nachts anschauen? Sind diese Gruppen,ungebildet,sozialschwach,unzufrieden,nicht integriert in Gesellschaft, nicht die Beute der Salafisten?
usw.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wulf,

ihre erneute Nachfrage enthält keine neue Frage. Daher verweisen wir auf die letzte Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck