Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabrina K. •

Frage an Volker Beck von Sabrina K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck,

Was halten sie von Demostrationsrecht von Rechtsbewegung?

Und wenn sie nichts davon halten, wie versuchen sie sowas zu verhindern?

Mit freundlichen Grüßen

S. Klaus

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Klaus,

ich halte es da ganz mit Artikel 8 des Grundgesetzes: „Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.“

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck