Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karolin G. •

Frage an Volker Beck von Karolin G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beck,

wie die Presse heute berichtet, haben Sie am Samstag, den 19.11.2011, eine angemeldete Demonstration von Pro Köln in Köln-Kalk zusammen mit anderen Menschen blockiert.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Ist Ihnen bekannt, dass die Blockade einer genehmigten Demonstration rechtswidrig und damit strafbar ist?

2. Glauben Sie, dass Sie als MdB denselben Gesetzen unterliegen, wie der "normale" Bürger?

Mit freundlichen Grüssen,

Karolin Gretter

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Gretter,

diese Frage wurde hier schon häufiger gestellt. Wir möchten Sie auf folgende Antwort verweisen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/volker_beck-650-5916--f174512.html#q174512

Zu ihrer zweiten Frage lautet die Antwort: Ja.

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck