Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Volker Beck von Erich H. bezüglich Recht

Werter Herr Beck,

in Ihren Angaben fehlt der Hinweis auf eine berufliche Qualifikation. In
Sindelfingen sprachen Sie und Herr Binninger einmal vor Schülern. Hier
gaben Sie das Studium Germanistik und Kunst als Qualifikation an. Warum geben Sie dies
nicht in Ihrer beruflichen Darstellung an, oder haben den Schülern damals nicht die Wahrheit gesagt?
Welches Studium haben Sie jemals abgeschlossen? Welche berufliche
Abschluss qualifiziert Sie dazu, im Bundestag zum Wohle des Volkes zu wirken?

Mit freundlichen Grüßen

E. Humplik

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Humplik,

Volker Beck studierte Kunstgeschichte, Geschichte und Germanistik an der Universität Stuttgart. Da er keine Abschlussarbeit geschrieben hat, trägt er auch keinen Titel. Etwas anderes wurde auch nie behauptet. Ihre Frage ist daher, nicht nur im Ton, vollkommen unangemessen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck