Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David N. •

Frage an Volker Beck von David N. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Beck,

ich würde ihnen gerne eine simple Frage stellen:
Wie stehen Sie zu Schwarz-Grün in NRW 2010/2015?

Sie sitzen zwar in Berlin und die Grünen hier haben ihre eigene Meinung, dennoch würde ich gerne ihre persönliche Meinung dazu hören.
Ist Schwarz-Grün wahrscheinlicher als Rot-Rot-Grün?

Mit freundlichem Gruß, David Nebro

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Nebro,

Auf dem jüngsten Parteitag der NRW-Grünen in Essen haben wir ein Bündnis mit CDU und FDP ausgeschlossen, aber auch eine Tolerierung durch die Linkspartei. Die SPD ist natürlich unser Wunschpartner, ob das klappt, entscheiden Sie am Wahltag mit Ihrer Stimme. Nicht nur aus programmatischen Gründen ist eine Koalition mit der CDU unwahrscheinlich und definitiv kein Wunsch. Gründe, warum die Klientelpartei FDP und ein Ministerpräsident, den man wie einen Karnevalsprinzen mieten kann, nicht weiterregieren dürfen, können Sie täglich in der Zeitung lesen.

Schöne Grüße,

das Team Volker Beck