Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef G. •

Frage an Volker Beck von Detlef G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Beck,

nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung bestellten 115 Parlamentarier 396 Füllfederhalter und Stifte einer teuren Marke im Wert von 68 800 Euro - bezahlt aus Steuergeldern.

Gehören Sie auch zu diesen 115 Parlamentarieren?

Mit freundlichen Grüßen,
Detlef Girgel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Girgel,

Nein, aber grundsätzlich finde ich nichts Anrüchiges daran, wenn Abgeordnete auch ein etwas anspruchvolleres Schreibgerät verwenden. Allerdings sollte das maßvoll geschehen. Hierfür haben die Abgeordneten die Verantwortung. Es sollte darüber gesprochen werden, wie die Möglichkeit limitiert und begrenzt wird und wie am Konto für Sachleistungen zukünftig Missverständnisse vermieden werden können

Mit freundlichen Grüßen

Volker Beck