Vasco Schultz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vasco Schultz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Umed K. •

Frage an Vasco Schultz von Umed K. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo alle zusammen,

Ich heißé Umed und bin deutscher staatsbürger und bin 16 Jahre alte. Ich interresiere mich mehr in die Richtung Bildung und Kultur sowie auch Menschenrecht. Meine Nationalität ist Kurdisch. :)

Ich hätte gerne eine frage gelöst bekommen unzwar lautet sie :

Warum Kurden die mehr als 40 Millionen Einwohner haben keinen Recht auf einen eigenen Staat bekommen ?

Das soll nichts böses und rassistisches heißen:)
Ich kann nicht mehr hinsehen wie jeder zuguckt und dabei nichts unternimmt ?
Jeden tag passieren im Kurdischen Gebiet, von denen keiner was mitkriegt.

Ich hoffe ich bezwecke etwas mit meinem TEXT :)

EIn Beispiel Video des TERRORS:

http://www.youtube.com/watch?v=7cv9xUf-MWk&feature=related

danke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Khalid,

Die Frage, ob die Kurden einen eigenen Staat bekommen sollen oder nicht ist eine, die bei uns in der Partei noch nicht völlig ausdiskutiert ist.

Meine Meinung ist, dass die Kurden ein Recht auf einen eigenen Staat bzw. eine sehr weitgehende Autonomie haben. Das, was das türkische Militär in den kurdischen Gebieten teilweise tut ist nicht zu tolerieren. Schon garnicht, wenn dort deutsche Waffen eingesetzt werden. In diesem Punkt sind wir uns aber einig: Waffenexporte lehnen wir generell ab.

Ich hoffe, dass ich Ihnen da zumindest ein bisschen weiter helfen konnte.

Grüße,
Vasco Schultz