Uwe Schneider
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lukas B. •

Was haben Sie hinsichtlich des Naturschutzes in Ihrem Wahlkreis vor?

Sehr geehrter Herr Schneider,
In ihrem Interview beim NDR reden sie von einer ländlichen Idylle, welche auf Großstadt Flair trifft. Auch sagen Sie, man müsse die Lebensqualität der Anwohner schützen. Doch gerade die Natur ist es doch auch, welche in diesem Wahlkreis einen großen Teil der Qualität ausmacht. Was haben Sie vor um diese zu schützen und somit auch die Lebensqualität der Abwohner zu sichern?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bigot,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Antwort ist für mich recht einfach: Keine Bebauung oder anderweitige Vernichtung von vorhandenen Grünflächen, Parkanlagen oder ähnlichem. Auch Nachverdichtungen in bestehenden Quartieren, durch Bebauung von Grünflächen führen zur Verschlechterung der Lebensbedingungen und dies halte ich für falsch. Die genannten Flächen sind rechtlich zu schützen, so das eine Bebauung ausgeschlossen ist. Gleiches gilt auch für die unnötige Fällung von Bäumen im Stadtgebiet.

Bereits jetzt setzte ich ich mich in der Bezirksversammlung Harburg für die genannten Punkte ein und dies werde ich auf Bundesebene fortführen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern an mich.

Herzlichst Ihr

Uwe Schneider