Uwe Schneider
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner P. •

Sehr geehrter Herr Schneider, was haben Sie persönlich für Bergedorf unternommen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich sehr gerne beantworte.

Durch meinen kommunalpolitisch Tätigkeit seit nunmehr über 10 Jahren, sind mir natürlich auch die belange der Bergedorfer Bevölkerung wichtig. Ein regelmäßiger Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der Bergedorfer Politik ist dabei von besonderer Bedeutung. Um nur ein Beispiel zu nennen, ist die Entwicklung einer Strategie zum Thema "Oberbillwerder", um diese Bauprojekt zu verhindern. Wir als CDU haben dazu rechtzeitig Stellung bezogen und halten diesen Eingriff in die Natur und damit in den Bezirk Bergedorf für falsch. Auch der Austausch zum Beispiel mit den ansässigen Gewerbebetrieben ist wichtig um rechtzeitig auf Fehlentwicklungen zu reagieren. Und soweit die Politik eingreifen kann, tun wir das als CDU und ich persönlich auch. Dieser direkte Austausch mit den Menschen ist wichtig und wird auch meine Politik in Berlin maßgeblich bestimmen. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gern an mich wenden.

Herzlichst Ihr

Uwe Schneider