Uwe Held
GRAUE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Held zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd G. •

Frage an Uwe Held von Gerd G. bezüglich Soziale Sicherung

Seit über 3 Jahren kämpft unsere Interessengemeinschaft von Mietern unseres Stadtteils für die baldige Aufhebung der Fehlbelegungsabgabe. Die Auffassungen und Meinungen der Politiker hierzu sind enormen Schwankungen unterlegen und berücksichtigen immer weniger die sozialen Interessen der Betroffenen. Wie stehen Sie persönlich zur sofortigen Aufhebung dieser unsozialen Abgabe?

Antwort von
GRAUE

Die Fehlbelungsabgabe wurde als Instrument zur Behebung von Wohnungs-Fehlbelegungen, speziell für Ballungsräume, u.a. wie Stuttgart, eingeführt. UNSOZIAL ist : Wenn eine 5- köpfige Familie in einer 50-qm-Wohnung "hausen" muss und eine einzelne Person in einer 100-qm-Wohnung lebt.

Mit freundlichen Grüßen uwe held