Uwe Held
GRAUE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Held zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard B. •

Frage an Uwe Held von Richard B. bezüglich Soziale Sicherung

Seit über 3 Jahren kämpft unsere Interessengemeinschaft der Mieter um die schnelle Aufhebung der Fehl- belegungsabgabe. Die Auffassungen und Meinungen der Politiker dazu sind grossen Schwankungen unterlegen und berücksichtigen immer weniger die sozialen Interessen der Bürger. Wie stehen Sie persönlich zur sofortigen Aufhebung dieser unsozialen Abgabe, die immer mehr Rentner,Hinterbliebene und Aleinerziehende trifft ?

Antwort von
GRAUE

Die Fehlbelegungsabgabe wurde als Instrument zur Behebung von Wohnungs-Fehlbelegungen, speziell für Ballungsräume, u.a. wie Stuttgart, eingeführt.
UNSOZIAL ist : Wenn eine 5- köpfige Familie in einer 50-qm-Wohnung "hausen" muss und eine einzelne Person dafür in einer 100-qm-Wohnung lebt.
Mit freundlichen Grüßen Uwe Held