Ute Berg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Berg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gaby K. •

Frage an Ute Berg von Gaby K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Liebe Frau Berg,

wir kämpfen schon so lange um Mindestlöhne, die übrigens in über 20 EU-Ländern fakt sind,und nehmen auf keinen Fall eine "Verwässerung" unserer Forderung hin. Keine Kombilöhne und keine Ausweitung des Entsendegesetzes. sondern Mindestlöhne für ALLE!!! Wir sind sonst in Europa benachteiligt. Sollen wir denn Zustände und Löhne wie in Bulgarien oder in noch schlechteren Ländern bekommen? Die Einführung von Hartz IV war schon schlimm genug und hat vielen Menschen nur Armut und Elend gebracht, leider verursacht von uns, der SPD. Auch durch totschweigen der SPD über diese Fehlentscheidung hilft uns, der SPD, nicht bei unserem Mitgliederschwund, sondern eine bessere Nachbesserung!!!

Wenn jetzt auch noch, nach dem die CDU fast alle ihre Vorhaben durchbekommen hat, die Forderung des Mindetslohns verwässert, und somit unbrauchbar für Arbeitnehmer wird, weiss ich als alter SPD,ler nicht mehr weiter, denn wer vertritt denn dann die Arbeitnehmer noch. Die Gewerkschaften sind zu schwach, die SPD zu weit rechts. Da kann man nur noch resignieren und sich eine neue Linke suchen. Also es wird von den SPD-Mitgliedern nur der Mindestlohn für ALLE akzeptiert, ich weiss wovon ich spreche.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kloss,

Ute Berg ist Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Paderborn. Sie betreut außerdem den Wahlkreis Höxter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ute Berg nur Schreiben aus diesen Wahlkreisen beantwortet, da alles andere ihre zeitlichen Kapazitäten überfordern würde.

Bitte wenden Sie sich doch mit ihrer Frage direkt an Ihre/n Bundestagsabgeordnete/n vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen

Tina Bruns
Mitarbeiterin

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.