Uta Brehm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Brehm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc F. •

Frage an Uta Brehm von Marc F. bezüglich Wirtschaft

Öffentliche Aufträge und Zuwendungen nur noch an tarifgebundene Unternehmen - stimmen Sie dieser Aussage zu?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Tariflöhne oder mindestens gleichwertige Bedingungen sind zentral für eine faire Bezahlung. Deshalb wollen wir das bei der öffentlichen Vergabe und bei der Förderung neuer, klimaneutraler Wirtschaftsfelder zur Bedingung machen. Grundlage soll ein Bundestariftreuegesetz sein.

Lieben Gruß
Uta Brehm