Ursula Groden-Kranich MdB
Ursula Groden-Kranich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Groden-Kranich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis R. •

Frage an Ursula Groden-Kranich von Dennis R. bezüglich Verkehr

Raten Sie wie der Wirtschafts-Sachverständigenrat von einer Autokaufprämie ab und koennen sich vielleicht sogar eine alternative Mobilitaetspraemie vorstellen?

Ursula Groden-Kranich MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ritter,

wie Sie sicher auch schon den Nachrichten entnehmen konnten, hat sich der Koalitionsausschuss vorgestern gegen eine allgemeine Kaufprämie für Autos entschieden. Stattdessen wurden Anreize für den Kauf von klima- und umweltfreundlichen Fahrzeugen beschlossen, indem der Kauf von Elektrofahrzeugen mit der Verdopplung der bisherigen Prämie gefördert wird.

Ich begrüße diese Beschlussempfehlung und habe auch schon vor der Sitzung des Koalitionsausschusses für eine nachhaltige Lösung plädiert.

Herzliche Grüße

Ursula Groden-Kranich