Undine Kurth
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Undine Kurth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank B. •

Frage an Undine Kurth von Frank B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Kurth,

Sie stammen aus dem ehemaligem Landkreis Quedlinburg. Dort waren die Grünen sehr stark. Viele sagen dort nachdem Sie dort angetreten sind wurde der Kreisverband gedrittelt, wegen mobbing? Stimmt das ?

Mit freundlichen Grüßen
Frank Bergner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bergner,

so Recht weiß ich gar nicht, was ich Ihnen auf Ihre Frage antworten soll, da sich ganz offensichtlich eine Menge Fehlinformationen zusammen gesammelt haben. Der Kreisverband ist jetzt nicht gedrittelt - sondern aus drei ehemaligen Kreisverbänden zusammen gewachsen. Erfreulicherweise haben diese drei Kreisverbände sich schon immer sehr gut verstanden, so das auch jetzt die gemeinsame Arbeit gut funktioniert. Ich weiß daher nicht, was Sie mit "Dem Dritteln des Kreisverbandes" meinen. Auch mit dem "dort angetreten" weiß ich nicht recht etwas anzufangen, da ich zwar seit 1994 hier im Harz zu den Grünen gehöre, aber nicht im Kreisvorstand bin. Erfreulicherweise ist der Kreisverband Harz immer noch ein sehr aktiver und starker Kreisverband - und ich hoffe natürlich auch, dass das so bleiben wird. Bezüglich des mobbings kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da mir darüber nichts bekannt ist. Das beste wird also sein, Sie fragen die Vielen, die Sie über diese angebliche Drittelung informiert haben, noch einmal konkret, was sie eigentlich meinen. Dann kann man vielleicht manchen Irrtum ausräumen - zumindest aber konkreter auf die Frage antworten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Harz

Undine Kurth