Prof.Dr.med. a.D. Ulrike Rothe
Ulrike Rothe
BSW
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Gotthilf K. •

Wie stehen Sie persönlich zu einer Zusammenarbeit einer Fraktion Ihrer Partei BSW mit einer Fraktion der Partei AfD im künftigen Landtag und von welchen Kriterien würden Sie sie abhängig machen?

Sehr geehrte Frau Rothe,

ausgehend von der Tendenz der letzten Umfrageergebnisse ist von guten bis sehr guten Wahlerfolgen für die Partei AfD und wohl auch für die Partei BSW, für die Sie kandidieren, sowie darauf fußend und aufgrund der Aussagen der Parteispitze Ihrer Partei von einer gewissen Notwendigkeit oder Zwangsläufigkeit einer wie auch immer gearteten Zusammenarbeit beider Parteien im künftigen Landesparlament auszugehen. Als voraussichtlich künftige Landtagsabgeordnete sind Sie auch als Vertreterin Ihrer Partei dennoch auf Ihre ganz persönlichen Gewissensentscheidungen bei der Umsetzung des unmittelbar vom Volke ausgehenden politischen Willens angewiesen. Für die Wahlbevölkerung ist es mit Blick auf deren Wahlentscheidung wichtig, nach Möglichkeit eine vorausblickende Klarheit darüber zu haben, nach welchen Grundsätzen und Kriterien Sie als Mandatsträger Ihre Gewissensentscheidungen und zwar gerade auch in der Frage der Zusammenarbeit mit der Partei AfD treffen werden. MfG

Prof.Dr.med. a.D. Ulrike Rothe
Antwort von
BSW

Dankesehr für Ihre Frage. Eine Zusammenarbeit machen wir vor allem von einer Ablehnung der Stationierung von weitreichenden US-Raketen auf deutschem Boden abhängig.