Prof.Dr.med. a.D. Ulrike Rothe
Ulrike Rothe
BSW
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Konrad W. •

Sehr geehrte Frau Rothe, unterstützen Sie die Abschaffung oder zumindest die Senkung der Grunderwerbsteuer, insbesondere für Familien, ab 2025? Wenn ja, welche konkreten Maßnahmen planen Sie dafür?

Wie wollen Sie den Wohnungsbau und den Erwerb von Eigentum für Familien fördern?

Prof.Dr.med. a.D. Ulrike Rothe
Antwort von
BSW

Ja natürlich, auf jeden Fall und natürlich ganz besonders für Familien. Die geplante Erhöhung muss rückgängig gemacht werden, und die Immobilienpreise sind schon so in die Höhe gegangen, dass es sich Familien mit Kindern kaum noch leisten können.

Ich will mich hingegen für eine höhere Besteuerung von Millionären in Milliardären einsetzen, eine sogenannte Reichensteuer einführen, und statt Gelder in Militarisierung und Kriegsvorbereitung zu verpulvern für Soziales einsetzen!