Ulrike Müller
Ulrike Müller
FREIE WÄHLER
0 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Claudia F. •

Frage an Ulrike Müller von Claudia F. bezüglich Familie

zu: Mittagsbetreuung in Grund- und Mittelschulen | Bayern

Sehr geehrte Frau Müller,

ich hatte Gelegenheit, Sie beim letzten Besuch in Memmingen bei "Memmingen blüht" begrüßen zu dürfen. Ich kenne Sie als engagierte Landespolitikerin aus den Medien und habe mich gefreut, Sie auch in Memmingen zu treffen. Nun zu meiner Frage:

Die Regularien der Förderung von Mittagsbetreuungen und der erweiterten Mittagsbetreuung und der verlängerten-erweiterten (bis mind. 16.00) haben sich in der Anmeldefrist bis 1.07.2012 in diesem Jahr geändert. Es wird Wert auf qualifizierte Ausbildung gelegt und eine Verlängerung bis 16.00 Uhr ist auch möglich. Aber nun frage ich Sie als Politikerin, wo denn da die Verbesserung ist? Wir haben immer noch eine Unterversorgung in den Ferien, die immerhin 13 Wochen im Jahr bedeuten. Und eine Betreuung von Mo-Do ist auch nur einen halbe Sache. Wann nehmen Sie das Heft in die Hand und schreiben eine für alle Berufstätigen eine flexible Gesetzesvorlage, damit das Thema "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" nicht immer ein Lippenbekenntnis bleibt.
Ich hoffe, Sie nehmen sich dieser Thematik an und verbleibe in der Hoffnung auf eine Antwort mit schönen Grüßen aus Memmingen,

Claudia Flemming

Ulrike Müller
Antwort ausstehend von Ulrike Müller
FREIE WÄHLER
Was möchten Sie wissen von:
Ulrike Müller
Ulrike Müller
FREIE WÄHLER