Ulrike Merten
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Merten zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisbert A. •

Frage an Ulrike Merten von Gisbert A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Merten,

mit Befremden beobachte ich Ihr Abstimmungsverhalten. Bei den letzten 3 wichtigen Entscheidungen ´Rente mit 67´, ´Tornadoeinsatz´, ´Gesundheitsreform´ haben Sie sich nicht an den Abstimmungen beteiligt. Ist das falsch verstandene Fraktionsdisziplin? Oder haben Sie zu diesen Themen keine Meinung? Falls doch, sollten Sie auch dazu stehen. Ich jedenfalls wähle meinen Abgeordneten nicht, damit er sich an den wirklich wichtigen Entscheidungen nicht beteiligt.

Mit freundlichem Gruß,

Gisbert Auge

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Auge,

wenn das eine Aussage über Ihr Wahlverhalten zugunsten der SPD resp. Ulrike Mertens für den Rhein-Sieg-Kreis II war, darf ich Ihnen in ihrem Namen herzlich für das Vertrauen danken, für den Ton Ihrer Zuschrift eher weniger.

Soweit Sie die Nichtteilnahme von Frau Merten an den genannten Abstimmungen ansprechen, möchten wir Ihnen keine Antwort schuldig bleiben, diese jedoch zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte nicht in diesem öffentlichen Forum ausbreiten. Eine Intervention vor einigen Wochen bei den Verantwortlichen von Abgeordnetenwatch, hier ein Modifizierung vorzunehmen, war leider nicht zielführend. Wir bitten Sie daher, sich über ulrike.merten@bundestag.de direkt an uns zu wenden oder Ihre Email zu hinterlassen.

Hätte Ulrike Merten an den Abstimmungen teilnehmen können, wäre ihr Votum jedes Mal positiv ausgefallen. Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Internetseite www.ulrikemerten.de

Mit freundlichem Gruß
Doreen Tietz