Ulrike Flach
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Flach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg J. •

Frage an Ulrike Flach von Georg J. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Frau Flach,

in Ihrer Antwort an Herrn Burger vom 9.3. schreiben Sie: "Wie sich Menschen verhalten werden, wenn sie ein bedingungsloses Grundeinkommen haben, ist letztlich eine Frage der Einschätzung. Da haben wir eine offenbar grundsätzlich unterschiedliche Auffassung."

Das interessiert mich genauer. Nehmen wir an, es gäbe ein Bedingungsloses Grundeinkommen von 800 EUR.

Wie würde sich die Mehrzahl der Menschen verhalten? Und wie würden Sie selbst sich verhalten?

Mit freundlichen Grüßen,
Georg Jähnig

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Jähnig,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail. Mit Ihrer Fragen bewegen wir uns im Reich der Spekulation. Meine Meinung habe ich in den Antworten an Herrn Burger deutlich gemacht. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die FDP seit vielen Jahren ein eigenes Konzept vorgelegt hat, das eine Antwort auf die rot-grünen Vorstellungen darstellt, das sog. Bürgergeld. Mehr zum Bürgergeld, wie es funktioniert und welche Idee dahintersteht können Sie lesen unter http://www3.fdp-bundesverband.de/files/363/Abschlb-Buergergeld.pdf

http://www.hermann-otto-solms.de/wcsite.php?wc_b=129

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Flach