Ulrike Flach
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Flach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick F. •

Frage an Ulrike Flach von Patrick F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Flach,

Sie bzw Ihr Büro schrieb am 02.06.2010: "Wenn Sparmaßnahmen breit gestreut werden, ist natürlich auch die gesamte Gesellschaft davon betroffen. Das lässt sich nicht vermeiden. Damit werden alle Bürger gleichermaßen belastet, wie auch die von Ihnen angesprochenen Staatsbediensteten."

Jetzt Frage ich mich wie das mit dem Artikel in der Press zusammen passt, wo Gehaltserhöhungen für Richter, Beamte und Co. durch die Regierung beschlossen werden sollen.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Steuerzahlerbund-wettert-gegen-Gehaltserhoehungen_aid_864991.html

Ich für mich verliere immer mehr den Glauben in die Politik. Von der Gesundheitsreform bis hin zu den Sparmaßnahmen. Gestern aus der Presse noch zu vernehmen, das die Arbeitgeber auf keinen Fall mehr belastet werden usw.

Wie stehen Sie zu Ihrer Aussage oder wie wollen Sie es einem Glaubhaft machen, wenn man sich doch anders entscheidet wie man es propagiert?

Mit freundlichem Gruß

Patrick Franz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Franz,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail. Wenn Sie sich die aktuelle Diskussion vom Wochenende über Sparmaßnahmen ansehen, werden Sie feststellen, dass Beamte und "Staatsdiener" keineswegs ausgenommen werden sollen. Ich bitte, das auch einmal zur Kenntnis zu nehmen. Wie bereits in meiner ersten Antwort deutlich gemacht, ist es jedenfalls meine Auffassung, dass Einsparungen über die gesamte Breite der Ausgaben und der gesellschaftlichen Schichten verteilt werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Flach