Ulrike Flach
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Flach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arndt I. •

Frage an Ulrike Flach von Arndt I. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Flach,

gern möchte ich Ihre Haltung und Meinung zu dem Attentat auf einen Hamas-Führer in Dubai erfahren, in den - laut hochrangiger und glaubwürdiger Polizeidienststellen Dubais - der israelische Geheimdienst MOSSAD u. a. auch deutsche Pässe verwendet haben soll. Besonders interessiert mich, ob Sie die gleiche Besorgnis hegen wie irische und andere europäische Abgeordnete bzw. Minister, die darin eine ernste Gefährdung Ihrer eigenen Bevölkerung sehen.

mfG

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Immel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail. Als Gesundheits- und Haushaltspolitikerin bin ich keine Expertin für Geheimdienstthemen und maße mir hierzu kein Urteil an. Es ist klar, dass die Vorgänge sorgsam untersucht und bewertet werden müssen. Es ist sicher nicht falsch, angesichts der Vorgänge Besorgnis zu äußern. Umso wichtiger ist es, die Hintergründe des Attentats aufzuklären. Das ist allerdings fachlich nicht mein Bereich.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Flach