Ulrike Flach
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Flach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Ulrike Flach von Rolf S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Flach,

ich danke für Ihre Antwort vom 29.01.2010 auf meine Frage vom 25.01.2010.

Bedauerlicherweise haben sie meine Fragen nicht beantwortet und lediglich etwas zum Deutsch-Türkischen Sozialversicherugnsabkommen geschrieben, was ich ohnehin schon bereits gewusst habe.

Ich bitte daher meine Fragen zu beantworten, wie viel Euro 2008 und 2009 durch dieses Abkommen in die Türkei und die Balkanländer geflossen sind.

Müssen Profiteure dieser Sozialversicherungsabkommen im jeweiligen Ausland ebenfalls 10 Euro Praxisgebühr pro Quartal bezahlen?

In wie fern profitieren Deutsche von diesen Sozialversicherungsabkommen, wenn es meist die Regel ist, das Deutsche Urlauber zuvor eine Reisezusatzkrankenversicherung abschließen?

Haben Sie Zahlen vorliegen, wie viel Euro/Türkische Lira der Türkische Staat für Behandlungen Deutscher Staatsbürger in der Türkei wegen dem Sozialversicherungsabkommen hat aufwenden müssen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Weiler,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail. Die Zahlen, die Sie nachfragen, liegen mir leider nicht vor. Natürlich profitieren deutsche Urlauber oder Deutsche, die in der Türkei arbeiten, von diesem Abkommen. Der Abschluss einer Reisezusatzversicherung ist ja keineswegs Pflicht. Es besteht keinerlei Absicht, dieses Abkommen zu kündigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Flach