Ulrich Van Bebber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Van Bebber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner C. •

Frage an Ulrich Van Bebber von Reiner C. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr van Bebber,

glauben Sie, daß in der nächsten Legislaturperiode die Einführung des Volksentscheids auf Bundesebene endlich gelingt, damit nicht bei lebenswichtigen Fragen unserer Gesellschaft - wie leider so oft in der Vergangenheit - ohne das Volk oder sogar gegen das Volk regiert werden kann? Wie stehen Sie selbst dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Conrad

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Conrad

ich hoffe, dass es gelingt. Dies hängt aber auch vom Wahlergebnis ab. Ich
werde mich in jedem Fall dafür einsetzen. Denn Entscheidungen, die für unser
Volk von grundlegender Bedeutung sind, müssen auch vom Volk getroffen
werden. Dies gilt z. B. für die Volksabstimmung über eine Europäische
Verfassung.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich van Bebber