Ulrich Mäurer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Mäurer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Ulrich Mäurer von Rolf S. bezüglich Recht

Mich interessiert, wer in unserer Stadt-Regierung die glorreiche Idee hatte, die Ortsämter alle zentral zu verlegen.
Diese Aktion mag zwar Geld einsparen, ist aber absolut gegen den Bürger ausgerichtet !
Bürgernähe geht dieser Person voll ab !

MfG RS

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schumacher,

Sie meinen bestimmt die BürgerServiceCenter und nicht die dezentral organisierten Ortsämter.

Die Bürgerservicestruktur in Bremen hat sich meines Erachtens bewährt. Neben den Bürgeramtern in Blumenthal und Vegesack, der Uni-Dependance "bremen_services universität" und dem ServiceCenter in der Stresemannstraße steht das BürgerServiceCenter-Mitte als leistungsfähiger Dienstleister zur Verfügung. Als sinnvolle Ergänzung haben wir auch noch einen Mobilen Bürgerservice organisiert, der im Ortsamt Osterholz in Anspruch genommen werden kann.

Um die Service-Qualität in den vorhandenen Bürgerserviceeinrichtungen noch weiter zu erhöhen, setze ich u.a. auf kürzere Wartezeiten durch ein Terminmanagement für alle Bereiche, eine verbesserte telefonische Erreichbarkeit und auch Angebote im Internet.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Mäurer