Ulrich Kuklinski
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kuklinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Ulrich Kuklinski von Peter K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Kulinski,
was planen sie in Bezug auf die Bildung an Schulen und die hohen Fehlstunden der Lehrer?
Wie wollen sie das ändern und was planen sie im Bezug auf die Studiengebühren?
Was wollen sie anbieten um den Jungendlichen einen besseren Einstieg in den Beruf zu ermöglichen?
Mit freundlichen Grüßen Peter Kustermann!

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Kustermann,

danke für Ihr Interesse!

Hier nun meine Antworten:

Wir planen eine Schule für alle- Schluss mit dem ineffizienten, sozial ausgrenzenden gegliederten Schulsystem, ein langes gemeinsames Lernen in einer integrativen Gemeinschaftsschule von Klasse 1 bis Klasse 10, ein ausgewogenes Netz von Ganztagsangeboten und Ganztagsschulen. Die Schule muss zu einem Ort des Lernens und Lebens von Kindern und Jugendlichen werden. Wir planen die Absicherung des sozial gleichen Zugangs zur gymnasialen Stufe. Wir planen die Schaffung neuer Lehrerstellen, um die Fehlstunden der Lehrer "auszugleichen"

Wir fordern Gebührenfreiheit in Schule und Lehre, keine Studiengebühren!

Wir fordern die schnelle Auflegung eines Ausbildungsförderungsprogrammes, um jedem Jugendlichen einen besseren Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen ( über 600.000 Jugendliche in Deutschland sind ohne Ausbildungs-, bzw. Arbeitsplatz).

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten:
www.wasg-kreis-wesel.de und www.linkspartei-kreis-wesel.de

Ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Kuklinski (WASG)